Liebe Mitglieder und Tennisfreunde,

im Folgenden könnt ihr euch die Infos für den diesjährigen Kids-Club (für Kinder von 5-8 Jahren) durchlesen:

- Trainingsbeginn ist der 22.04.2021 und es endet am 10.10.2021.

- In den Sommerferien vom 19.07. – 29.08.2021 findet kein Training statt.

- An dem Kursangebot Kids-Club kann eine Saison (1/2 Jahr) ohne Mitgliedschaft teilgenommen werden. Eine weitere Teilnahme ist nur mit Mitgliedschaft möglich.

- Der Kids-Club findet immer donnerstags von 16:00 – 17:00 Uhr statt. Erster Trainingstag ist bereits Donnerstag der 22.04.2021. Zwei Mal kostenloses Schnuppertraining ist möglich.

- Anmeldeschluss ist Sonntag der 18.04.2021.

Kursinhalte:

- Das Ziel des Kids-Club ist die Vermittlung der Tennis-Grundtechniken (Vorhand/Rückhand).

- Die Vermittlung der Techniken erfolgt spielerisch im Kleinfeld mit druckreduzierten Bällen aber im Vergleich zur Ballschule tennissportspezifischer.

- Grundlage bildet das Konzept Play & Stay und das Kindertennisprogramm “Talentinos” des Deutschen Tennisbundes.

Der Kids-Club ist als Anfängerangebot für eine einjährige Teilnahme konzipiert. Danach wird die Teilnahme am Gruppen- und Mannschaftstraining zur Weiterentwicklung der Tennis-Techniken über Vorhand/Rückhand hinaus und zur Vorbereitung auf Mannschaftswettkämpfe und Turniere empfohlen.

Die Gruppengröße ist auf 6 Kinder beschränkt.

Anmeldung:

Das Anmeldeformular (findet ihr auf unserer Homepage unter "Jugend - KidsClub") ist per Mail an ute.kohlrieser@gmx.de zu schicken oder per Post abzugeben: Ute Kohlrieser, Bürgermeister-Lang Straße 61, 64319 Pfungstadt.

Kontakt und Informationen zum KidsClub:

Für Kursinhalte und Informationen zum Kids-Club wenden sie sich bitte direkt an unseren Trainer: Marco Wiemer per E-Mail: marco.wiemer@mawi-net.de oder per Handy: 0170-6380888.

Preis pro Saison (Eine Kursstunde pro Woche), inkl. T-Shirt oder Sweater:  130 € (Nichtmitglieder 160€).

Teilt es gerne euren Freunden und Bekannten, die an diesem Angebot Interesse haben könnten.

Vielen Dank!

Sportliche Grüße,

Der TSV-Tennisvorstand

TSV-Tennisabteilung jetzt auf Instagram

Die TSV-Tennisabteilung ist ab sofort auch auf Instagram vertreten. Hier der Link: https://www.instagram.com/tennisinstatsv/

Hinweis: Wir nehmen regelmäßig auch Neumitglieder in diesen Verteiler auf. Wer diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann sich weiter unten auch abmelden. Macht auch gerne noch etwas Werbung für unseren Newsletter. Auf unserer Homepage kann sich jeder Interessent und jedes Mitglied direkt eintragen.