Wer diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann sich weiter unten auch abmelden. Macht auch gerne noch etwas Werbung für unseren Newsletter. Auf unserer Homepage kann sich jeder Interessent und jedes Mitglied direkt eintragen.

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde,

heute möchten wir euch in einer anderen Sache informieren. Der Hauptvorstand hat uns gebeten, die Information zum Stand der "Schwimmbaddebatte" in Pfungstadt weiterzuleiten. Bitte lest dazu die Nachricht unseres TSV-Vertreters.

Liebe Sportfreunde des TSV Pfungstadt,

heute wende ich mich an Euch mit aktuellen „NEWS“ die uns als Vereinsmitglieder und Pfungstädter Bürger bestimmt interessieren und bitte um Weiterleitung an alle Abteilungen.

Als Abteilungsleiter „Schwimmen“ war ich bis zum Jahr 2014 aktiv – Seid der Schwimmbadschließung vertrete ich als Vereinsvertreter den Dachverband Schwimmen in Pfungstadt, der aus Mitgliedern des Schwimmbadbeirats und somit aus den Vereinen TSV, FTG, VBSG, DLRG, der Schwimmschule SwimActive und der Bürgerinitiative Pfungstadt Bad besteht.

Nach der plötzlichen Badschließung kämpften wir für die Fortführung des Bad und Saunaparks. Nach langem Hin-und Her, was man ja in den Medien verfolgen konnte, gab es nur noch einen Plan: Ein neues Schwimmbad für die Öffentlichkeit, Schulen und Vereine!

Seit über 2 Jahren planen wir ein solches Projekt. In vielen Gesprächen, Seminaren, Tagungen, lernten wir zahlreiche Betreiber, Architekten, Schwimmbadbauer und viele andere Personen aus diesem Zweig kennen. Mit deren Unterstützung und der Stadt Pfungstadt konnten wir ein Konzept entwickeln, dass nach über 2 Jahren bis ins Details geplant, geprüft und immer wieder optimiert wurde.

Gespräche in allen Pfungstädter Fraktionen haben auch bereits stattgefunden.

Auch weitere logistische Themen wie Schwimmbadabriss, Finanzierbarkeit, Durchführung, Betrieb und finanzielle Darstellung  wurde von uns nach den vorliegenden Möglichkeiten bis ins Detail geplant.

Es ist nun soweit und möchten Euch für die richtungsweisende Veranstaltung einladen:

Präsentation des Dachverbands über ein neues Ganzjahresbad - am 29.09.2016 - um 19:00 Uhr  in der Sport- und Kulturhalle

Das Projekt soll auf dem bisherigen Schwimmbadgelände des Bad- und Saunapark entstehen.

Nach dieser Veranstaltung werden die Entscheidungen getroffen, ob es wieder Schwimmen in, oder bei Pfungstadt geben wird, oder ob es für immer das Aus bedeutet!

Wir hoffen auf eine volle Sport- und Kulturhalle, um auch der Politik zu zeigen, dass Interesse in Pfungstadt besteht. Dazu hatten wir auch auf dem Kerbe Umzug viele Interessierte erreicht und schon einiges an Feedback erhalten.

Wir stehen kurz vor dem Ziel. Genau deshalb wende ich mich an Euch. Wir brauchen nächste Woche jeden Besucher in der Halle und auch die Vertretung aus den Vereinen.

Denn für uns / Euch machen wir ja das Ganze! Seit bitte dabei und sprecht bitte auch weitere Interessierte und Vereinsmitglieder mit dem beigefügtem Werbeflyer an.

Danke dass Ihr wieder „Schwimmen in Pfungstadt“ unterstützen möchtet.

Bernhard Jäger

Dachverband Schwimmen in Pfungstadt –

als Vertreter für den TSV Pfungstadt

Nicht vergessen!

08.10.2016: Saisonabschluss in der Tennishütte

29.10.2016: Arbeitseinsatz

Der TSV-Tennisvorstand noch eine schöne restliche Sommersaison 2016!