TSV-Tennis-Newsletter

Wer diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann sich weiter unten auch abmelden. Macht auch gerne noch etwas Werbung für unseren Newsletter. Auf unserer Homepage kann sich jeder Interessent und jedes Mitglied direkt eintragen.

REMINDER: Arbeitseinsatz am 15.07.2017

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde,

wir möchten nochmal an den geplanten Arbeitseinsatz am 15.07.2017 ab 10 Uhr erinnern. Dazu benötigen wir zahlreiche helfende Hände. Wer braucht noch Arbeitsstunden? Wer kann unterstützen?

Folgende Aufgaben stehen an:

• Mal- und Streicharbeiten

• Gartenarbeiten (Sträucher pflanzen, Unkraut entfernen)

• Anbringen von neuen Haltern für die Schleppnetze

• handwerkliche Tätigkeiten

Anmeldung bitte an juergenbang@web.de

---

3. DMK-Tennis-Trophy

Die 3. Auflage der DUMUSSTKÄMPFEN! Trophy findet am 15. Juli 2017 ab 10.00 Uhr auf der Anlage des TEC Darmstadt statt. Dort schlagen Hobbytennisspieler an der Seite von aktuellen und ehemaligen Weltklassetennisspielern für den guten Zweck auf. Neben Andrea Petkovic dürfen wir dieses Jahr wieder einige ehemalige Daviscup-Spieler begrüßen: Bernd Karbacher und Alexander Waske sind wieder dabei. Außerdem freuen wir uns über einen weiteren Top-Spieler: Michael Berrer.

Michael Berrer hat nach seinem Sieg bei den deutschen Hallenmeisterschaften im Dezember 2016 seine Karriere beendet. Sein bester Ranglistenplatz auf der ATP-Tour war Rang 42, er hat in seiner Karriere zwei Top-Ten-Spieler geschlagen, darunter Thomas Berdych.

Wieder am Start sind Lars Koslowski (ehemals 63 ATP) und Olli Groß (ehemals 60 ATP).

Zugesagt haben auch die Bundesligaspieler Simon Greul, Marcel Craca und Dirk Vestweber. 

Höhepunkt: Umbenennung von TEC Platz 1 in „Jonathan- Heimes-Centre Court“

 

Ein Höhepunkt des Tages wird die Umbenennung von Platz 1 des TEC Darmstadt in „Jonathan-Heimes- Centre-Court“ sein. Jonathan „Johnny“ Heimes hat im TEC seine glücklichste Zeit verbracht. Er war erfolgreicher Jugendspieler, leistete als Assistenztrainer sein freiwilliges Soziales Jahr und stellte im 2012 im Clubhaus seine Biographie „Comebacks“ in einer unvergessenen Lesung vor. Die Umbenennung hat das Unternehmen Merck dem Vorstand des TEC Darmstadt vorgeschlagen, der erfreut zugestimmt hat. Die Umbenennung wird auf Planen umgesetzt, die an den Zäunen des Platzes aufgehängt werden. Außerdem wird vor dem Platz eine Infotafel zu Johnnys Geschichte aufgehängt.

Auf Wunsch vieler Gäste wird es um 13.00 Uhr einen Schaukampf der Profis untereinander geben. Um 13.30 startet Kids-Tennis mit Andrea Petkovic und unserem Vereinstrainer Marco Wiemer. Der Eintritt zur Tennis Trophy ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

Am Abend findet dann die Spenden-Gala im Staatstheater Darmstadt statt. Karten gibt es noch auf www.dumusstkaempfen.de Mit dabei ist der Pfungstädter Boxprofi Jack Culcay und Hennis Nachtsheim von Badesalz. Die Moderation übernimmt ZDF-Legende Wolf-Dieter Poschmann. Für Musik sorgt die Pfungstädter DJ-Legende Tom Wax.

---

LK-Turniere 

27.7.-30.7. LK-Turnier Sommercup bei der TG Crumstadt
03.8.-06.8. LK-Turnier Südhessencup beim TC Pfungstadt
10.8.-13.8. Kreismeisterschaften in Bickenbach

Sowie:

Kranichsteiner Seniorenturnier (ab 60 Jahren): 2. und 3. August

---

Alle Termine für 2017 sind unter folgendem Link auf unserer Webseite zu finden:

http://tsv-pfungstadt-tennis.de/index.php/termine/

 

---

Bitte schaut auch regelmäßig auf unsere Homepage unter www.tsv-pfungstadt-tennis.de oder in unsere Facebook-Gruppe.