Daniel Pfeffer mit bronzener Ehrennadel geehrt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde der aus dem Amt ausscheidende Abteilungsleiter Daniel Pfeffer für seine 12-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Tennisabteilung mit der bronzenen Ehrennadel des Hessischen Tennis Verbandes geehrt. Daniel Pfeffer war zunächst Schriftführer, später stellvertretender Abteilungsleiter und anschließend 4 Jahre Abteilungsleiter. Insbesondere für die Kooperationen mit Kindergärten und Schulen, den Aufbau der Pfungstädter Ballschule, Sponsoring und Förderkonzepte und bauliche Maßnahmen wie eine neue Tribüne oder eine Solarthermieanlage zeigte sich Pfeffer, der auch zeitweise als Trainer tätig war, verantwortlich. Die Ehrung wurde vom Vorsitzenden des Tenniskreises Darmstadt Karl-Heinz Holst vorgenommen.

20160411_201501 20160411_201401

Als Nachfolger für Daniel Pfeffer wählte die Mitgliederversammlung Jürgen Bang. Neue stellvertretende Abteilungsleiterin ist Melanie Clerc. Sportwart Stephan Böttiger und Rechner Sven Diethmann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand sind Claudia Staudinger als stellvertretende Jugendwartin und Jenny Beutler als Schriftführerin, die auf Petra Winterer folgt. Marco Wiemer wurde als Beisitzer gewählt.

Insgesamt blickte die Abteilung auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 mit vielen sportlichen Erfolgen und einer konstanten Mitgliederzahl zurück und freut sich auf die anstehenden Aufgaben. Als neue Trainerin wurde Jasmin Amirzadeh Asl vorgestellt. Die Freiplätze sind bereits bespielbar, auf die Platzpflege ist in der Anfangszeit zu achten. Am 16. und 17.April stehen die Arbeitseinsätze an und am 24.4.2016 präsentiert sich die Abteilung beim Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“.