JugendNewsTurnier

Titel erfolgreich verteidigt!

Bei den Freiluft-Kreismeisterschaften der Tennisjugend, die bei der TSG Darmstadt ausgetragen wurden, konnte Leif Clerc seinen Titel bei den Junioren U12 aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Mit der Viertelfinalteinahme beim deutschen Ranglistenturnier in Froschhausen im Gepäck ging der an Position eins gesetzte Nachwuchsspieler des TSV-Pfungstadt gut vorbereitet in das Turnier und gab bis zum Finale in drei Partien lediglich ein Spiel ab. Im Endspiel traf Leif , der in der Team-Tennis-Runde für den TEC Darmstadt antritt, dann auf den an zwei gesetzten Seeheimer Voja Gajlovic. Nach einem hart umkämpften ersten Satz entschied der Junior, der in der Deutschen Juniorenrangliste auf Rang 90 der unter 12 jährigen platziert ist, die Partie letztlich souverän mit 7:5 und 6:2 für sich.

IMG_20160517_220444
Als nächstes Turnier stehen nun die Jugend-Bezirksmeisterschaften an, die auch als Qualifikation für die hessischen Meisterschaften gelten. Der TSV-Pfungstadt wünscht weiterhin viel Erfolg!