Jugendtraining

Das Jugend-Gruppentraining bildet den Mittelpunkt des Jugendtrainings und steht allen Jugendlichen zur Verfügung (Wettkampfsportler und Breitensportler).

Im Gruppentraining werden die im Kids-Club erlernten motorischen und technischen Fähigkeiten vertieft und ausgebaut. Im Vordergrund steht die Weiterentwicklung der Tennistechnik, sowie der Kondition und Koordination in Anbetracht des Alters und der biologischen Entwicklung der Kinder. Ziel ist die Spielbefähigung auf dem Großfeld bis hin zur Matchführung (Spielwitz und Taktik). Weitere Elemente sind Zählweise und Regelkunde.

Für Teilnehmer an den Team-Tennis-Wettbewerben wird durch den Verein ein zusätzliches bezuschusstes Mannschaftstraining angeboten.
Im Mannschaftstraining liegt der Fokus auf dem Einsatz der erlernten Techniken für das wettkampforientierte Spiel und der Vermittlung von Taktik.

Verein und die Trainer bieten zudem auch Feriencamps an.

Kontakt für das Jugend-Gruppentraining und Jugend-Camps: Marius Lenth, Mobil: 0176 30619239, Mail: mariuslenth@gmail.com