Trainer

Michael startete seine Trainerlaufbahn 1991 in Kooperation mit der TSV-Tennisabteilung. 2003 absolvierte er die Ausbildung zum DTB/B-Trainer. Im Sommer 2014 hat er zudem an der Ausbildung zum „Assistent Sport im Ganztag“ teilgenommen.
Seine Erfahrungen als Spieler sammelte er beim TSV sowie beim TC Pfungstadt, der TSG Darmstadt, SG Weiterstadt, TC Riedstadt, TC 72 Griesheim und zuletzt beim TC Heppenheim. Beim TSV-Pfungstadt wurde er zwischen 1986 und 1994 neunmal Vereinsmeister im Herren-Einzel, beim TC 72 Griesheim siegte er siebenmal hintereinander. Seine größten Erfolge sind die Jugendhessenmeisterschaft mit der Mannschaft und der Aufstieg in die Verbandsliga mit dem TC Pfungstadt. Mit den Herren 40 stieg er 2011 in die Gruppenliga auf.

Kontakt: mf328@gmx.de; 06157-991656

Marco ist seit 1999 beim TSV als Spieler und Trainer aktiv. Als Spieler hat er mit der 1.Herrenmannschaft den Durchmarsch von der Kreisliga in die Verbandsliga geschafft. Mit der Spielgemeinschaft der Herren 40 (TC und TSV-Pfungstadt) spielte er in der Hessenliga und kam auch auf Einsätze in der Regionalliga.

Mehr als 15 Jahre war Marco auch im Vorstand engagiert, u.a. als Jugendwart, stellv. Abteilungsleiter, Pressewart/Schriftführer und Beisitzer. Nun ist er ehrenamtlicher Referent im Bereich Ausbildung des Hessischen Tennis-Verbandes.

Für sein langjähriges kreatives Training und gleichzeitiges ehrenamtliches Engagement wurde ihm 2012 der Siegfried-Schmidt-Preis der Darmstädter Sportstiftung verliehen und 2015 wurde er vom Hessischen Tennisverband zum „HTV Vereinstrainer des Jahres 2015“ gewählt und erhielt vom Deutschen Tennis Bund die Auszeichnung zum „DTB Vereinstrainer des Jahres 2015„.

Marco trainiert aktuell unsere Damenmannschaften (Damen 1,2 und Damen 40), ist im Jugendtraining (Einzel-/Zweiertraining, Ballschule/Kids-Club) aktiv und steht auch für Privatstunden zur Verfügung. Für besondere Angebote wie Anfängerkurse, Camps oder Cardio-Tennis bitte auch die Aushänge beachten.

Haupttrainingstag: Samstag und auf Anfrage in der Woche abends

Kontakt: marco@mawi-net.de; www.mawi-net.de; 0170-6380888

Das Jugend-Gruppentraining wird direkt von der Tennisschule Marius Lenth organisiert und durchgeführt.
Mail: mariuslenth@gmail.com
Mobil: 0176 30619239

Die weiteren Trainer*innen der Tennisabteilung sind:

Telefonnummer Celine: +49 1520 4745174

Daniel Pfeffer (DTB/C-Trainer)

Finn Leidner (Tennisassistent; Ballschul-Übungsleiter)

Telefonnummer Michelle: